Infografik zu guten Schlafgewohnheiten von Letti Moderni

Gute Schlafgewohnheiten, die Ihnen helfen besser auszuruhen

Ein guter Schlaf wirkt sich positiv auf alle lebenswichtigen Funktionen im menschlichen Körper aus. Stress während des dynamischen Arbeitstages, Wetteränderungen können die Schlafqualität beeinträchtigen. Schlafmangel macht uns gereizter, unproduktiver, schwächt das Immunsystem und verhindert, dass sich der Körper nachts richtig erholt. Was können Sie tun, um eine bessere Entspannung zu gewährleisten?

Ruhige Atmosphäre im Raum

Ein großer Teil des Einschlafens ist die psychologische Anpassung. Bereiten Sie sich auf Ruhe vor, indem Sie dafür sorgen, dass Ihr Schlafzimmer dunkel und kühl ist. Es wird empfohlen, im Schlafzimmer keinen Fernseher zu haben. Sie können eine Tasse wohltuenden Tee (entkoffeiniert) oder Milch mit Honig trinken. Lassen Sie das Telefon, das Tablet oder den Laptop vom Bett fern, wenn die Musik Sie entspannt – spielen Sie Ihre Lieblings-Entspannungsklänge. Kurz vor dem Einschlafen können Sie sich auch bei einer leichten Meditation entspannen. Es beruhigt den Geist und hilft Ihnen, leichter einzuschlafen

Sport

Das Wichtigste für unsere gute körperliche und geistige Verfassung ist Bewegung. Es ist erwiesen, dass Menschen, die Sport treiben, besser schlafen und weniger unter Schlafstörungen wie Schlafapnoe, Schlaflosigkeit und anderen leiden. Selbst gelegentliche Übungen wie ein Spaziergang oder Yoga zu Hause können Ihnen helfen, besser zu schlafen und am nächsten Tag voller Energie zu sein.

Essen

Es ist gut, dass Ihr Abendessen immer leicht ist, wählen Sie vorzugsweise Gemüse und helles Fleisch. Versuchen Sie immer, das Abendessen halb so groß wie das Mittagessen zu machen. Wenn Sie große Mengen essen, können Sie sich schwer fühlen, was Ihren erholsamen Schlaf beeinträchtigt.
Vermeiden Sie es, direkt vor dem Schlafengehen zu essen. Versuchen Sie, mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend zu essen, um eine bessere Schlafqualität zu gewährleisten

Bequeme Matratze und Kissen

Eine bequeme Matratze ist eine Voraussetzung für guten Schlaf. Die richtige Unterstützung in der Nacht erspart Ihnen Unwohlsein und Schmerzen am Morgen und garantiert einen erholsamen Schlaf ohne Drehung und optimale Erholung.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Auswahl einer Matratze immer gründlich zu informieren, um das bequemste Modell für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Moderne Matratzen kombinieren unterschiedliche Materialien und Textilien und können die Wünsche jedes Kunden erfüllen.

Investieren Sie in eine hochwertige Matratze

Um richtig gut schlafen zu können, ist es wichtig, dass die Matratze mit einem bequemen Kissen kombiniert wird.

Naturlatex ist ein besonders geeignetes Material, da es auf Hitze und Gewicht reagiert und sich der Hals- und Kopfform anpasst. Dies bietet eine bequeme Unterstützung ohne Schmerzen. Wählen Sie Ihr Kissen auf einer Matratze mit ähnlicher Festigkeit wie die Matratze zu Hause und passen Sie es an Ihre bevorzugte Schlafposition an.

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